Anwaltssekretärin 40 - 60 %

Ausgeschrieben am: 16.02.2021
Ausgeschrieben von: Advokatur am Falkenstein

Stellenbeschreibung:
Für unser Advokaturbüro suchen wir zur Unterstützung unseres Sekretariates per sofort oder nach Vereinbarung eine Anwaltssekretärin, idealerweise mit Erfahrung 40 – 60 %, mindestens 1 ganzer Tag sowie 2 - 3 halbe Tage nach Vereinbarung, vorzugsweise Ferienvertretungen möglich.

Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung (idealerweise in einer Anwaltskanzlei, einem Notariat oder Treuhandbüro), fehlerfreie und stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insb. Word, Excel). Anwenderkenntnisse der Anwaltssoftware PLATO sind von Vorteil.

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich:
- Korrespondenzen aller Art, ab Vorlage oder selbständig
- Eingaben an Gerichte und Behörden (Kontrolle der Dokumente, Erstellen der Beilagen)
- Postwesen und Fristenkontrolle
- Fakturierung und Mahnwesen
- Telefondienst, mit Klientenempfang
- Archivwesen
- Allgemeine administrative und organisatorische Sekretariatsarbeiten

Wenn Sie neben diesen Fähigkeiten auch eine motivierte und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger, sehr exakter
und speditiver Arbeitsweise sind sowie angenehme Umgangsformen mit unseren Klienten und dem Team pflegen, so sind Sie die richtige Person für uns.

Es erwartet Sie ein modernes, kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld in einem langjährigen Familienunternehmen.

Wir freuen uns sehr über Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Foto, ausschliesslich per E-Mail, an Frau Rechtsanwältin lic. iur. Christa Rempfler:
cr@falkenstein.ag

Bitte keine Bewerbungen von Studenten/Innen.

Advokatur am Falkenstein
Falkensteinstrasse 1, Postfach, 9016 St. Gallen
www.falkenstein.ag

Weitere Informationen [PDF, 252KB]