Anwaltstag 2023 - Vorstand im Amt bestätigt

Am Freitag, 12. Mai 2023, fand der alljährliche Anwaltstag unseres Verbandes in Unterterzen statt. Ein kurzer Rückblick.

Eine stattliche Anzahl von 90 Aktivmitgliedern folgte der Einladung des Vorstandes zum diesjährigen Anwaltstag des SGAV ins Resort Marina Walensee in Unterterzen. Neben der Abnahme der Jahresrechnung waren die Wahlen der Organe für die Amtsdauer 2023-2026 traktandiert. Der bestehende Vorstand unter Präsident Thomas Schönenberger wurde dabei einstimmig für eine weitere Amtsdauer (2023-2026) wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig für eine weitere Amtsdauer bestätigt wurden die Mitglieder der Disziplinarrekurskommission, die Delegierten für den Schweizerischen Anwaltstag sowie das Revisorenteam.

Das vorgängige Rahmenprogramm bestand aus einem Schiffsausflug mit geführter Rundtour in und um die am anderen Seeufer gelegene Ortschaft Quinten. Über 30 Mitglieder nahmen daran teil und folgten einem spannenden Vortrag von Joel Schmid von der Stiftung "Quinten lebt".

Nach dem geschäftlichen Teil genossen die anwesenden Mitglieder beim Apéro die herrliche Aussicht auf den Walensee. Während dem anschliessenden Abendessen stellten sich traditionsgemäss die anwesenden Neumitglieder im Rahmen einer kurzen, launigen Rede vor.

Der nächste Anwaltstag findet am Freitag, 24. Mai 2024, in der Lokremise in St. Gallen statt. Der SGAV wird dannzumal sein 125-jähriges Bestehen feiern.

 

Unterterzen - Hotel Marina Walensee
Unterterzen - Hotel Marina Walensee
Zurück zur Übersicht